Historie

Die Firma K.W. Hueske Sanitär und Heizungstechnik wurde von Kurt-Werner Hueske im August 1995 gegründet.

Zu Beginn wurde der Handwerksbetrieb in einem angemieteten und unbeheizten Holz-Lagerschuppen der Deutschen Bahn am Güterbahnhof in Konstanz/Petershausen eingerichtet.

Schuppen K.W. Hueske

Unter diesem nicht immer wasserdichtem Dach war die Lagerhaltung und der Werkstattbetrieb untergebracht. Fließendes Wasser und ein WC gab es auf Eigeninitiative erst später.
Das Büro befand sich bereits auf der Insel Reichenau, die Büroadresse war zugleich auch Firmensitz. Die Werkstatt und das Lager lagen nahe dem Stadtkern und waren somit zentraler.
Das Handwerksgewerbe wurde zu Beginn von dem Gründer und einem Gesellen betrieben. Später wurden drei weitere Mitarbeiter und ein Auszubildender eingestellt.
Dem Wachstum entsprechend wurde im Juli 1997 in freigewordene Hallenräume der Fa. Metallbau Maucher, Reichenau/Waldsiedlung, mit dem gesamten Werkstatt- und Lagerinventar, umgezogen.

Hier fand der innovative Handwerksbetrieb genügend Platz für Büroräume, Werkstattbetrieb, Lagerhaltung, Schulungsraum, Vorfertigung für Vorwandinstallation, Showroom mit Badmöbel- Ausstellung.

Stellvertretend für ein Team von engagierten Fachkräften,

K.W. Hueske